Leuchttürme der Elektromobilität

In Berlin-Mitte pulsiert das Herz der Hauptstadt. Mit seinen Ortsteilen Mitte, Wedding, Moabit, Gesundbrunnen und Tiergarten ist der Bezirk neben Wohnen und seinen Nachbarschaften auch Ort der Wirtschaft und des Business, von Wissenschaft und Forschung, der Politik, der Kultur, der Museen und des Tourismus.

All dies will erreicht und versorgt werden, von nah und fern im Rahmen des Individualverkehrs, aber auch der Anlieferung von Gütern des täglichen Bedarfs. Die Stadt schläft niemals und die Logistik des Transports  von Menschen und Waren bewegt sich unaufhaltsam.

Wir wollen Ihnen zeigen, welche positiven Beispiele elektrischer Mobilität den Lebensraum in Berlin-Mitte schon heute ruhiger und umweltschonender gestalten und welche Potenziale im Ausbau der Elektromobilität noch schlummern.